Travel Tipp: Cavalaire sur mer

16:11:00

Hey Leute,

in den Pfingstferien war ich mit meinen Eltern für 9 Tage in Cavalaire sur mer. Wir haben dort in einer Wohnung 10 Minuten von der Stadt entfernt gelebt und hatten sogar eine kleine Bucht für die Ferienhausanlage.



















Natürlich haben wir auch ein paar Ausflüge gemacht und ich habe meine Kamera mitgekommen, um ein paar Fotos zu machen.




1. Saint-Tropez







Cavalaire sur mer liegt etwa 20 Minuten mit dem Auto von Saint-Tropez entfernt und da mussten wir natürlich in den Hafenort fahren und etwas in der Stadt herumschlendern. Der Hafen mit seinen riesigen Privatyachten und den süßen Boutiquen ist echt einen Besuch wert allerdings ist er nur etwas für Leute, die sehr preis bereit sind, denn in Saint-Tropez ist es wirklich unglaublich teuer.


2. Cavalaire sur mer


Die kleine Stadt am Meer kannte ich bis vor ein paar Wochen noch nicht mal aber als wir dort angekommen sind fande ich sie sofort toll. An dem super lange Sandstrand mit einladenden Strandrestaurants haben wir tolle Tage verbracht allerdings war das Wasser für mich noch viel zu kalt um wirklich schwimmen zu gehen aber im Sommer ist das natürlich möglich :). Wegen dem teuren Preisen sind wir zwar nicht all zu oft Essen gegngen aber die Male, in denen wir waren, hat es uns sehr gut geschmeckt. :)




Mittwochs gibt es in Cavalaire sur mer immer einen Markt mit Essen, Kleidung, Stoffen usw. Also falls ihr gerne mal einen französischen Markt sehen wollt, der sehr viel Auswahl hat dann schaut doch mal vorbei.








3. Weingut "Domaine de la croix"


Wenn man schon in Frankreich ist, dann kommt man auch nicht an einem Besuch bei einem Weingut vorbei und somit auch wir nicht. Die Auffahrten sind wunderschön und um einen herum die Weinstöcke und die traumhaften Gebäude des Weinguts.





4. Ramatuelle

Ramatuelle ist ein süßes Dorf in der Nähe von Saint-Tropez. Man läuft durch kleine verwinkelte Gassen und kann super lecker einen Caffe in den Caffès trinken oder eine richtige Mahlzeit in den niedlichen Restaurants zu sich nehmen.








5. Plage de Pampelonne 

Der Plage de Pampelonne ist ein ziemlich berühmter Strand in dieser Region und er hat mir auch wirklich total gut gefallen. Es stehen ein paar wunderbare Strandbar nebeneinander und der lange Sandstrand ist im Mai auch total leer.





Ich hoffe dieser Post hat euch gefallen und vielleicht ist eure nächste Reise ja nach Cavalaire sur mer ;) 

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Omg, das sieht alles sooooo wunderschön aus!! Ich liebe den Sommer, Meer und Sonnenschein einfach :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder, sieht wirklich nach einem tollen Urlaub aus! Da bekomme ich richtig Lust auch zu verreisen.

    Liebe Grüße
    Lara

    https://absolutely-amazed.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) War auch echt ein toller Urlaub, nur zu empfehlen!

      Liebe Grüße zurück
      Caro

      Löschen
  3. Wow, traumhafte Bilder! Da kommt man wirklich sehr in Urlaubsstimmung :) Hoffe du hattest einen zauberhaften Urlaub dort! Hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Folgen? :) Würde mich sehr freuen!
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rebecca, ja hatte ich :)
      Klar hast jetzt einen Follower mehr :)

      liebe Grüße zurück
      Caro

      Löschen
  4. Das sind wirklich ganz tolle Eindrücke :)

    Alerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  5. wirklich richtig schöne bilder! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so toll aus ♥
    Ich habe zurzeit echt Lust zu verreisen, da darf man sich sowas nicht anschauen :D
    Toller Post, liebe grüße von meinem Blog♥ http://lifewithnastja.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Subscribe