Schnelles Geldverdienen auch unter 16

13:40:00

Hey Leute,

Ich weiß wie schwierig es seien kann Geld zu verdienen, wenn man noch nicht 16 ist und deshalb zeige ich euch heute wie ihr leicht ein bisschen extra Geld verdienen könnt :-).



1. Kleiderkreisel


Bestimmt haben viele von euch schon einmal von Kleiderkreisel gehört aber für diejenigen, die das jetzt zum ersten Mal hören: Kleiderkreisel ist ein Online Portal, auf dem du ganz einfach deine Klamotten verkaufen kannst, die du nicht mehr magst. Ich habe mir vor einiger Zeit selbst einen Account erstellt und war begeistert. Es ist doch echt schön zu hören, dass du die Klamotten verkaufen kannst, die bei dir zu Hause eh nur rumliegen und das auch ganz leicht.

Ein paar Tipps:




  • Hab ein bisschen Geduld. Bei mir hat es auch ein bisschen gedauert, bis sich die ersten Käufer für meine Sachen interessiert haben 
  • Schöne Fotos und eine detallierte Beschreibung sind das A und O. Achte darauf, dass das Licht stimmt und das das Kleidungsstück schön und mit einer guten Qualität fotografiert wird
  • Sei immer nett und geduldig mit den Interessenten, denn man kauft doch immer lieber bei freundlichen Verkäufern ;-)
  • Wenn du keine lästigen Gebühren für das verkaufen deiner Kleidung bezahlen willst, dann sag dem Käufer einfach, dass du nicht über das Kleiderkreisel Bezahlsystem verkaufst, sondern per Privatüberweisung. Dazu musst du dem Käufer jedeglich deine Überweisungsdaten geben und er dir deine Adresse.
  • Niemals das Paket los schicken, bevor nicht das Geld eingegangen ist! Glaubt mir, mir ist das selbst mal passiert und das ärgert einen natürlich.

2. Nachhilfe geben

Nachhilfe geben ist ein echt leichter Weg Geld zu verdienen. Falls du noch zur Schule gehst, dann frag doch einfach einen Lehrer, ob er dich nicht als Nachhilfelehrer empfehlen kann. Oder mach einen Aushang zum Beispiel im Supermarkt. 

3. Flohmärkte

Ich lieeebe Flohmärkte und mache selbst häufig welche. Da könnt ihr endlich mal den ganzen Krempel loswerden, der sich mit der Zeit ansammelt und dazu auch noch Geld verdienen. Macht ihn doch mit einer Freundin/einem Freund oder der Familie, dann macht das Verkaufen sogar richtig Spaß. Schau dich einfach mal um, in deiner Umgebung wird es bestimmt demnächst einen Flohmarkt geben.

Ein paar Tipps:

  • Früh Aufstehen! Es ist wichtig, dass du sehr früh da bist (ca 7 Uhr morgens), damit du noch einen guten Platz findest und genug Zeit hast alles aufzubauen
  • Aufpassen, dass nichts geklaut wird. Habe immer jemanden, der auf deinen Stand aufpassen kann, wenn du selbst stöbern willst. Und habe immer alle Standbesucher im Blick ;-)
  • Mach dir Preise nicht zu niedrig, du kannst ja immer noch verhandeln
4. Zeitung austragen

Für mich war das nicht so der Erfolg, aber viele meiner Freunde tragen regelmäßig Zeitungen aus und verdienen damit echt viel Geld. Wenn du also einmal die Woche länger Zeit hast und in deiner Gegend grade eine Stelle frei ist, dann ruf doch einfach mal bei einer Zeitung an.


So das waren meine Tipps zum schnellen Geldverdienen unter 16 Jahren. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wenn ihr selbst noch ein paar Tipps habt, dann schreibt sie doch einfach in die Kommentare. :-)


You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Tolle Tipps, wie gut dass ich aber schon 18 bin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) aber vielleicht helfen sie dir ja trotzdem :-)

      Löschen
  2. Voll der hilfreiche Post!:) und Kleiderkreisel hat auch noch den tollen Nebeneffekt, dass man danach wieder Platz im Schrank hat und damit auch wieder Shoppen kann ;)

    Liebe Grüße, Marie <3

    http://fulloflifeandjoy.blogspot.de/
    (würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust, bin neu hehe <3)

    AntwortenLöschen
  3. Kleiderkreisen verwenden meine Schwester und ich auch, jedoch meine Schwester ist schon in einer Ausbildung ich verdiene Geld jeden Samstag beim Bäcker. Zeitung haben wir auch schon mal ausgetragen aber man ist das ein müseliger Job.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Zeitung austragen ist auch überhaupt nicht mein Ding aber manchen machen das sogar ganz gerne :-)
      Danke für deinen Kommentar
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. tolle ideen (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post!
    Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht mal etwas auf Kleiderkreisel zu verkaufen, aber irgendwie habe ich die Idee dann immer wieder verworfen :D
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Samstag!
    Alina ❤️
    Alina Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Alina :-)
      Dir auch einen schönen Tag
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. Gute Tipps, auf einem Flohmarkt konnte ich meine Sachen auch gut verkaufen :-)

    Liebe Grüße,
    Laura von lauraxvi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Flohmärkte sind echt praktisch :-)

      Liebe Grüße
      Caro :-)

      Löschen
  7. Nice !

    Would you like to follow each other ?

    Kisses

    Emily from PTT

    AntwortenLöschen
  8. Nette Tipps hast du da! Ich find babysitten auch noch ganz gut für so nebenbei :)
    xx hanna

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön für die tollen Tipps ! Ich finde auch willhaben noch eine gute Idee, da man dort auch andere Dinge außer Kleidung verkaufen kann ! ♥

    xoxo Laura ♥

    https://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah wie cool willhaben kannte ich noch gar nicht danke für den Tipp :)
      Alles liebe
      Caro

      Löschen

Popular Posts

Subscribe