Haarroutine und Tipps

12:22:00

Hey Leute,


mein erster Post auf diesem Blog ist meine Haarroutine mit Tipps für kaputtes Haar.
Ich habe trockenes, lockig/welliges Haar, das viel Feuchtigkeit braucht. Wie bestimmt viele von euch, die diese Haarstruktur haben, hatte ich auch eine Phase, in der ich meine Haare täglich geglättet habe, weil ich mich sonst einfach nicht wohl gefühlt habe. Wenn man erstmal angefangen hat seine Haare so oft zu glätten, kommt man davon nur schwer weg und deshalb zeige ich euch jetzt wie eure Haare im natürlichen Zustand wieder schön und gepflegt aussehen.






1. Die kaputten Spitzen abschneiden
Ich weiß das ist für viele Mädels schlimm, aber so leid es mir tut, man kann kaputte Spitzen leider nicht mehr reparieren  :-(. Aber nach dem Schnitt sehen eure Haare viel gepflegter aus! :-)  

2. Die richtige Pflege für deine Haarstruktur finden
Wenn du trockenes, lockig/welliges Haar hast, solltest du Pflegeprodukte benutzen, die viel Feuchtigkeit spenden. Aber denke dran: weniger ist mehr. Überpflege deine Haare nicht und beschränke dich am besten nur auf Shampoo, Spülung, ein Feuchtigkeitsserum und je nach Bedarf eine Haarmaske. Probier einfach verschiedene Produkte aus und finde deine Lieblinge. ;-)

3. Meine Haarpflegeroutine

  1. Haare kämmen
  2. In der Dusche die Haare mit einem Feuchtigkeitsshampoo ca 1 Minute lang massieren. Je länger du die Kopfhaut massiert, desto besser. 
  3. Haare auswaschen, auswringen und anschließend eine feuchtigkeitsspendenden Spülung auf den Haaren verteilen. Diese dann so lange es geht einwirken lassen.
  4. Haare auswaschen, auswringen und in einen Handtuch-Turban einwickeln. (Ihr könnt auch ein großes T-shirt verwenden, wenn ihr euer Haar noch mehr schonen wollt)
  5. Warten, bis die Haare handtuchtrocken sind und anschließend ein Feuchtigkeitsspray hineinsprayen.
    Mein Wundermittel!

  6. Durchkemmen und Überkopf die Haare ,,crunchen", damit sich die Wellen besser formen können
  7. Warten bis die Haare trocken sind und nach Bedarf ein Haaröl auftragen.

    Fertig!

Tipp: Falls eure Haare im trockenen Zustand trocken und spröde aussehen, könnt ihr eure Haare ca 1 Minute lang eindrehen. Somit verteilt sich das Haarfett gleichmäßig in den Haaren und lässt es geschmeidig aussehen. 

4. Hitze vermeiden
Versuche so oft es geht auf den Föhn und vor allem das Glätteisen zu verzichten. Falls du allerdings doch mal zum Föhn greifen solltest, dann föhne deine Haare auf der niedrigsten Hitzestufe und verwende auf jeden Fall einen Hitzeschutz. So schützt du deine Harre vor dem Austrocknen.

5. Nicht zu oft waschen
Versuche deine Haare nicht zu oft zu waschen, denn somit zerstörst du den natürlichen Fettfilm und die Fettbildung deiner Haare. Sie trocknen sehr schnell aus und es bilden sich schneller Spliss und Schuppen.

6. Haarmasken verwenden
Du solltest ca. einmal pro Woche eine Haarmaske verwenden, damit dein Haar extra gepflegt wird. Eine natürliche Alternative ist Kokosnussöl:

  1. Kokosnussöl leicht erwärmen, bis es geschmolzen ist
  2. Abkühlen lassen und auf die trockenen Längen und Spitzen geben.
  3. So lange es geht einwirken lassen und anschließend auswaschen. Achte hierbei darauf, dass du deine Haare 2 mal shampoonieren solltest, damit das ganze Öl ausgewaschen ist und kein Fettfilm auf den Haaren zurück bleibt. 
  4. Danach deine normale Haarroutine anwenden


Das waren meine Tipps und Tricks, wie ihr gesündere Haare bekommt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren. :-) 
Habt ihr noch irgentwelche Tipps und Tricks für kaputtes Haar? Dann schreibt sie doch in die Kommentare! ;-)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Deine Haare sind echt richtig hübsch! Manchmal wünsche ich mir ich hätte auch ein bisschen helle Haare... Deine Haarroutine klingt auch super und Kokosnussöl ist eine wirklich gute Pflege für die Haare :)!

    ~Sophia

    http://xjustxsayingx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/princesspoffi/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sophia für deinen lieben Kommentar :-)

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Popular Posts

Subscribe